Unsere Methodik | Nachhilfe Schomberg in Bielefeld

IN·DI·VI·DU·A·LI·TÄT
= Summe der Eigenschaften und Merkmale, die die Besonderheit eines Menschen ausmachen

Jeder Mensch ist individuell – Jeder Mensch lernt individuell!

Deswegen wird Individualität bei uns ganz groß geschrieben. Wir betrachten jede Schülerin und jeden Schüler ganzheitlich und nehmen uns die Zeit, seine schulische aber auch häusliche und soziale Lernsituation zu durchleuchten. DIE schlechte Schülerin oder DEN schlechten Schüler gibt es für uns nicht. Schlechte Leistung in der Schule hat immer eine Geschichte und die wollen wir herausfinden. Denn jede Schülerin und jeder Schüler hat Stärken und Schwächen.

Unsere Aufgabe ist es, Schwächen zu erkennen, sie zum Vorteil zu nutzen und Stärken aktiv zu fördern. Dazu nutzen wir nicht nur unsere langjährigen Erfahrungen, sondern auch unterschiedliche didaktische Konzepte und moderne Unterrichtsmaterialien.

Schülerinnen, Schüler, Eltern, Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer bilden dabei ein Team, das regelmäßig im Austausch steht und gemeinsam auf bessere Noten hinarbeitet. Auf diese Weise erreichen wir Lernziele und können sie auch langfristig sichern.

Nur wer das Lernen gelernt hat, kann langfristig seine guten Noten sichern.

Mit den richtigen Methoden, Strategien und Tricks wird das Lernen gelernt, damit sich eine Lernverbesserung einstellt, die es der Schülerin und dem Schüler ermöglicht, langfristig und nachhaltig seine Lernerfolge nicht nur zu erreichen, sondern auch zu sichern.

Schließlich kann jedes neue Thema neue Verständnisprobleme mit sich bringen. Gut, wenn man sich dann selbst zu helfen weiß. Das ist es, was wir unseren Schülerinnen und Schülern beibringen möchten: selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen gepaart mit logisch-abstraktem Denkvermögen, denn Nachhilfe soll niemals mit „Vorsagen“ gleichzusetzen sein. Denn auch wenn wir uns über jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler freuen, noch mehr freuen wir uns mit ihm, wenn er uns mit verbesserten Noten wieder verlässt.

Dazu schaffen wir in unseren kleinen Kursen von bis zu fünf Schülerinnen und Schülern eine Lernsituation, die dem Lernen zu Hause möglichst ähnlich, aber ein schulischer Charakter dennoch spürbar ist. Unser Motto ist: So viel Unterstützung wie möglich, aber so wenig Vorsagen wie nötig.

Lassen Sie sich noch heute einen Beratungstermin geben, damit wir das für Ihre Bedürfnisse passende Vertragsmodell herausarbeiten können.

Sprechen Sie uns jetzt an