>

Ferienkurse

Osterferienkurse

Jedes Jahr nach den Osterferien werden im Land NRW Abiturprüfungen und im Mai Zentrale Anschlussprüfungen der 10. Klassen geschrieben. Da darf die Endnote für das große Abschlusszeugnis nicht schlecht ausfallen.  

Wir bieten speziell für die Osterferien ein Kursangebot an, dass sich an all diejenigen richtet, die noch einen kräftigen Endspurt hinlegen wollen: Wir bieten 8 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten zum Vorzugspreis von 99,00 €. Die Termine sind in den Osterferien frei wählbar.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie in unseren Büros.

 

Unsere Schülerhilfe bietet verschiedene Ferienkursangebote in Bielefeld

Sommerferienkurse

Ferien sind das Größte: lange Schlafen, Faulenzen, Freunde treffen… Es ist wichtig, sich vom stressigen Schulalltag zu erholen. Aber auch die längsten Ferien sind irgendwann einmal vorbei und schon startet das neue Schuljahr mit Volldampf.

Schnell sind die Herbstferien da und überraschend vorher wird noch die erste Klassenarbeit im neuen Halbjahr geschrieben, die unvorbereitet so manches Mal ein Reinfall wird. Das muss nicht sein, denn unsere Schüler sind dann im Vorteil. Wir nutzen die Gelegenheit, in den Ferien Themen zu wiederholen oder zu vertiefen, für die ansonsten während der Schulzeit (zu) wenig Zeit bleibt.

Deswegen bieten wir in den Sommerferien spezielle, zeitlich komprimierte Ferienkurse als Blockunterricht an. An mehreren aufeinander folgenden Tagen wird intensiv gelernt, damit der Rest der Ferien auch wirklich frei ist. So ermöglichen wir unseren Schülern beides: Entspannen und mit neuem Wissen gestärkt ins neue Schuljahr starten.

Herbstferienkurse

Das Schuljahr hat begonnen, die ersten Arbeiten wurden noch vor den Herbstferien geschrieben und so manch einem viel der Start im neuen Schuljahr vielleicht etwas schwerer und die ein oder andere Note lässt vermuten, dass der ein oder andere Schüler den Anfang etwas verpasst hat.

Wir bieten speziell für die Herbstferien ein Kursangebot an, dass sich an all diejenigen richtet, die die Lerninhalte aus dem neuen Schuljahr nochmal wiederholen oder/und vertiefen wollen. Da sind die Herbstferien die perfekte Gelegenheit: Wir bieten 8 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten zum Vorzugspreis von 99,00 €. Die Termine sind in den Herbstferien frei wählbar.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie in unseren Büros.

SPRECHEN SIE UNS JETZT AN