>

IN·DI·VI·DU·A·LI·TÄT

= Summe der Eigenschaften und Merkmale, die die Besonderheit eines Menschen ausmachen

Jeder Mensch ist individuell – Jeder Mensch lernt individuell!

Deswegen wird Individualität bei uns ganz großgeschrieben. Wir betrachten jeden Schüler ganzheitlich und nehmen uns die Zeit, seine schulische aber auch häusliche und soziale Lernsituation zu durchleuchten. DEN schlechten Schüler gibt es für uns nicht. Schlechte Leistung in der Schule hat immer eine Geschichte und die wollen wir herausfinden. Denn jeder Schüler hat Stärken und Schwächen.

Unsere Aufgabe ist es, Schwächen zu erkennen, sie zum Vorteil zu nutzen und Stärken aktiv zu fördern. Dazu nutzen wir nicht nur unsere langjährigen Erfahrungen, sondern auch unterschiedliche didaktische Konzepte und moderne Unterrichtsmaterialien.

Schüler, Eltern und Nachhilfelehrer bilden dabei ein Team, das regelmäßig im Austausch steht und gemeinsam auf bessere Noten hinarbeitet. Auf diese Weise erreichen wir Lernziele und können sie auch langfristig sichern.

Nur wer das Lernen gelernt hat, kann langfristig seine guten Noten sichern.

Mit den richtigen Methoden, Strategien und Tricks wird das Lernen gelernt, damit sich eine Lernverbesserung einstellt, die es dem Schüler ermöglicht, langfristig und nachhaltig seine Lernerfolge nicht nur zu erreichen, sondern auch zu sichern.

Schließlich kann jedes neue Thema neue Verständnisprobleme mit sich bringen. Gut, wenn man sich dann selbst zu helfen weiß. Das ist es, was wir unseren Schülern beibringen möchten: selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen gepaart mit logisch-abstraktem Denkvermögen, denn Nachhilfe soll niemals mit „Vorsagen“ gleichzusetzen sein. Denn auch wenn wir uns über jeden neuen Schüler freuen, noch mehr freuen wir uns mit ihm, wenn er uns mit verbesserten Noten wieder verlässt.

Dazu schaffen wir in unseren kleinen Kursen von bis zu fünf Schülern eine Lernsituation, die dem Lernen zu Hause möglichst ähnlich, aber ein schulischer Charakter dennoch spürbar ist. Unser Motto ist: So viel Unterstützung wie nötig, aber so wenig Vorsagen wie möglich.

Lassen Sie sich noch heute einen Beratungstermin geben, damit wir das für Ihre Bedürfnisse passende Vertragsmodell herausarbeiten können.

SPRECHEN SIE UNS JETZT AN